[Werbung] Menüplan KW 33 familienfreundlich + vegan

Ferienwochen laufen bei uns, wie bestimmt auch in deiner Familie, immer etwas anders als gewohnt. Dazu kommt, dass in unserem Garten immer noch die Betriebsamkeit einer Großbaustelle herrscht und zeitgleich noch der ein oder andere Ausflug statt finden soll. Also greife ich auch in dieser Woche hauptsächlich auf schnelle und einfache Rezepte zurück. Vielleicht bleibt so auch noch ein Stündchen übrig, um nach getaner Arbeit ganz gemütlich in der Hängematte zu chillen.

Willst du auch eine Runde in der Hängematte entspannen? Dann schau gern mal bei

https://www.hängemattewelt.de vorbei!

Menüplan KW 33

Montag: Salat mit roten Linsen

Rote Linsen garen (ganz ohne Einweichzeit) super schnell und sind eine tolle Grundlage für einen Salat. Dazu kombinieren wir Gurken, Tomaten und Paprika mit einem einfachen Essig-Öl-Dressing mit Kräutern.

Dienstag: Milchreis mit Obst

Während der Milchreis auf kleiner Stufe köchelt, wasche und schneide ich das Obst. So ist alles zeitgleich und stressfrei auf dem Tisch.

Mittwoch: Kartoffelsalat

Ein echter Familienhit ist mein Kartoffelsalat. Von dem mache ich immer gleich die doppelte Menge, damit mein Mann am nächsten Tag eine Portion mit zur Arbeit nehmen kann und auch ich mit den Kindern zu Hause noch ein Mittagessen habe. Am zweiten Tag schmeckt er uns sowieso noch besser.

Donnerstag: Sushi

Ein kleiner Herzenswunsch unserer Kinder: Sushi. Das bereitet mein Mann zu und legt dabei sehr viel Geduld an den Tag. Ich freue mich mindestens genauso darauf wie die Kids.

Freitag: Vegane Hamburger mit Pommes

Noch ein Wunsch von den Kindern sind vegane Hamburger mit Pommes. Da Ferien sind versuche ich noch einmal öfter auf alle Wünsche einzugehen, auch wenn es einmal öfter „Fast Food“ bedeutet.

Samstag: Kartoffeln, Spinat und Bratlinge

Momentan bekommt mein Mann nicht genug vom Spinat. Also gibt es in dieser Woche Spinat mit Kartoffeln und Bratlingen.

Sonntag: Knoblauch-Nudeln und Salat

Noch so ein blitzschnelles Gericht: Knoblauch-Nudeln und Salat. Während die Nudeln erst köcheln und dann mit Knoblauch angebraten werden, mache ich einen blitzschnellen Gurkensalat. Zack, sind alle satt und zufrieden.

Pinterest-Pin: Menüplan KW 33 familienfreundlich + vegan (by karottenfee)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner