Karottenfee

Familie

Ideen für den Sommer – eine Bucket List mit 10 Ideen

Den Sommer zu Hause verbringen – aber klar!

Es ist der Sommer im Jahr 2021 – ein Sommer, der zwischen der 3. Welle und der erwarteten 4. Welle von Covid-19-Erkrankungen hängt. Einen Urlaub haben wir dementsprechend nicht geplant. Einerseits, weil sich unser Berufsleben verändert hat und andererseits, weil wir einfach unsicher waren. Zudem kommt noch unser riesiges Projekt „Schrebergarten“, das immer noch nicht abgeschlossen ist. Dieses Projekt wird Zeit und ja, auch finanzielle Ressourcen, benötigen. (Alles auf einmal ist einfach nicht drin.) Trotz all der Unsicherheit und der vielen Arbeit, die auf uns zukommen wird, freue ich mich auf den Sommer. Für noch mehr Vorfreude haben wir eine Liste erstellt – eine Bucket List für den Sommer, mit 10 Ideen. Vielleicht magst du dich ja inspirieren lassen?

Unsere Bucket List für den Sommer 2021

  1. Camping im Garten (falls ihr keinen eigenen Garten habt, könnt ihr Freunde um Erlaubnis bitten oder auf dem Portal 1nitetent nachschauen, ob es einen verfügbaren Garten in der Nähe gibt)
  2. Stockbrot machen (gehört für uns eigentlich mit zum Camping, ist aber natürlich auch unabhängig voneinander machbar)
  3. wandern gehen und dabei Stempel sammeln
  4. Eis selber machen
  5. gemeinsam ein 1000 Teile Puzzle fertig stellen: es gibt garantiert auch graue ungemütliche Regentage und Puzzles sind so toll, um ganz nebenbei ins Gespräch zu kommen oder ein Hörbuch zu hören
  6. ein Picknick machen
  7. Filmabend
  8. einen neuen Spielplatz entdecken
  9. im Sommertagebuch unsere Erlebnisse festhalten
  10. lesen, lesen, lesen

Leave a Reply