Menüplan KW 19 familienfreundlich + vegan

Diese Woche wird eine Woche voller Spontanität. Daher plane ich einige Gerichte ein, die (fast) nur Lebensmittel benötigen, die länger haltbar sind. So kaufe ich nicht zu viele Produkte, die dann ggf. verderben. Und dennoch ist ein Menüplan mit viel Abwechslung entstanden.

Menüplan KW 19

Montag: Klassisches Abendbrot mit Rohkost

Am Montag gibt es ein festes Ritual: es gibt klassisches Abendbrot. Durch verschiedene Aufstriche und wechselnde Beilagen freuen wir uns immer sehr darauf.

Dienstag: veganes Fastfood

Am Dienstag werden wir am Abend lang unterwegs sein. Wie gut, dass es für solche Abende mittlerweile überall veganes Fastfood gibt. Das ist natürlich keine perfekte Ernährungsweise, aber ab und zu durchaus ok!

Mittwoch: One-Pot-Pasta mit grünem Spargel

Schnell auf dem Tisch und sooo lecker! One-Pot-Pasta ist einfach perfekt, wenn du nicht so lang in der Küche stehen willst. Außerdem lässt sie sich saisonal sehr abwechslungsreich zubereiten.

Donnerstag: Wir gehen (vermutlich) essen

Mein Mann hat in dieser Woche Urlaub, daher werden wir uns einen Abend gönnen und Essen gehen. Das plane ich direkt im Menüplan ein, um nicht zu viele frische Lebensmittel zu kaufen, die dann evtl. verderben würden. Sollten wir doch nicht essen gehen, gibt mein Vorratsschrank genug für ein spontanes Essen her.

Freitag: Salat mit Tortellini

Momentan probieren wir verschiedene Varianten von Nudelsalaten aus. Bislang haben wir zwei Favoriten: klassischen Nudelsalat mit veganer Mayo und Tortellinisalat. Diese Woche wird es wohl der Tortellinisalat.

Samstag: Milchreis mit Apfelmark und Obst

Milchreis ist eins der Lieblingsessen unserer Kinder. Und da alle mit dem Essen zufrieden sein sollen, versuche ich alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen. Zum Milchreis gibt es Apfelmark (ohne Zuckerzusatz) und etwas frisches Obst.

Sonntag: Tomatenrisotto mit Gurkensalat

Ein leckeres Risotto ist auch in veganer Variante möglich. Dieses Mal gibt es ein Tomatenrisotto. Und während das Risotto auf dem Herd gart, werde ich einen schnellen Gurkensalat zaubern.

Pinterest-Pin: Menüplan KW 19 familienfreundlich + vegan (by karottenfee)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner